Über mich

Geboren und aufgewachsen in Berlin, verband ich sehr bald meine Vorliebe für einzigartige urbane Landschaften mit meiner Leidenschaft, der Fotografie. Oftmals waren es die nahezu unbeachteten Details, die mich faszinierten und zur Kamera greifen ließen und lassen.

 

Als ich mein Motivspektrum bald auch auf natürliche Landschaften ausweitete, ergaben sich damit neue Möglichkeiten und Sichtweisen für meine Fotografie.

Aus diesem Grund zog es mich immer öfter in die Natur, wo ich mich auf Motivsuche begab. Mal akribisch, mal ganz nebenbei. Anfangs noch von gängigen Standpunkten aus fotografierend, lernte ich schnell die Ausdrucksstärke von Fotos zu schätzen, die aus ungewöhnlichen Positionen heraus aufgenommen wurden.

 

Seit mehreren Jahren lebe ich in Leipzig, wo ich meine Beschäftigung mit der Fotografie neben dem Studium intensiviert sowie mein Motivspektrum spezialisiert habe. Leipzigs urbane Facetten bieten ein schier unerschöpfliches Potential, um die Entwicklung eines eigenen Stils hinsichtlich der Bildgestaltung herauszubilden.

Ich fotografiere mit einer Sony Alpha 57 / 77 II / 99.

About me

Born and raised in Berlin, I soon combined my passion for unique urban landscapes with my passion for photography. Most of the times the almost uncared details fascinated me and made me grab my camera.

As I expanded my motives range to natural landscapes, new possibilities and views resulted in my photographies.

For this reason I felt a continued connection to nature where I searched for new images. Sometimes meticulous, sometimes in passing. Initially photographing from common point of views I quickly learned to appreciate the expressiveness of pictures that are taken from unusual positions.

Since I moved to Leipzig a few years ago, I intensified my engagement with photography and specified my spectrum of motives. Leipzig’s urban facets offer an unlimited potential to always expand the development of my own style regarding pictorial design.  

I'm working with a Sony Alpha 57 / 77 II / 99.